Umgeben von grünen Hügeln, ist es der ideale Ort, um sich zu entspannen und die Toskana zu entdecken

Das B&B La Casina di Parrana empfängt Sie seit 1920

La Casina di Parrana wurde durch einen Zufall geboren.

Ursprünglich war es ein Bauernhaus aus den 1920er Jahren, ausgestattet mit drei Kaminen, um die Räume zu wärmen, einem einzigen Bad und einem Schweinestall, der im Inneren des Hauses untergebracht war. Eine Zeit lang beherbergte es auch den einzigen Bäcker des Dorfes.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Haus Zeuge der Vorbeifahrt von Panzern und Karawanen von Amerikanern und fiel auch den Bombenangriffen zum Opfer, wovon es noch heute zeugt. Der heutige Garten war nichts weiter als eine unebene Wiese bergab, auf der sich die Natur ohne jegliche Ordnung und Strenge breit gemacht hatte.

Für mich war es Liebe auf den ersten Blick: Da ich in der Modebranche arbeite und immer unterwegs bin, stieß ich auf dieses paradiesische Fleckchen Erde im Grünen, das ich nicht nur als Wohnsitz wählte, sondern in dem ich auch neue Freunde aufnehmen und einen Teil ihrer Reise mit ihnen teilen wollte.

Wir erleben Emotionen, die nur zwischen Reisenden entstehen können, und manchmal entstehen Bindungen, die uns bereichern und uns die Tür zu neuen Reisen öffnen: Das ist unsere größte Befriedigung.

Unsere Dienstleistungen

Die Zimmer

Die Handtücher sind von heute… aber Sie werden in handgestickte Leintücher eingewickelt schlafen, die zu einer alten Aussteuer meiner Familie gehörten: Zeugen alter Liebesgeschichten… schließen Sie die Augen und lauschen Sie ihrem Flüstern.
Die Zimmer sind mit Minikühlschrank, Wasserkocher, Heizung für die Wintermonate und Badezimmern mit Duschkabine und Haartrockner ausgestattet.
Sie finden hier auch den Zugangscode für das kostenlose Wi-Fi.
Tägliche Zimmer- und Badreinigung sowie Wäscheservice sind auf Anfrage möglich.

Der Garden

ist es schwierig, sich den Garten so vorzustellen, wie er ursprünglich war. Damals produzierte ein kleiner Weinberg den Wein, der nur von den Hausbewohnern benötigt wurde, und der Garten war nur ein unbebauter Hang.

Stattdessen sind die 22 Olivenbäume und alle Obstbäume, die im Garten verstreut stehen, noch immer stumme Zeugen der Geheimnisse der Casina.

Bei der Renovierung des Hauses, die im Winter 2012 stattfand, wollte man dem Haus eine ganz andere Atmosphäre verleihen und schuf eine Panoramaterrasse und später eine Veranda, auf der die Gäste ihr Frühstück im Schatten genießen können, umgeben von einem wunderschönen Panorama.

Das Frühstück: der wichtigste Moment des Tages

Ist auch der besondere Moment, in dem wir mit unseren Gästen sprechen, die Ratschläge brauchen, wo sie essen und die toskanische Küche probieren können, aber auch, wo sie die lokalen Aromen kaufen können, von Olivenöl über Käse bis hin zu toskanischen Weinen.

Adresse

Via Parrana S Martino 155, 
57014 La Casa Collesalvetti

Telefon

(+39) 347553 0604

Copyright © 2023 Dechaweb s.r.l